Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Gemeinschaft - Mitte

Foto: Gebäude des Ortsvereins Bielefeld

Einsatzfahrzeuge der Rotkreuzgemeinschaft Mitte

Foto: DRK Ortsverein Bielefeld-Zentrum

KTW-B des Landes NRW (42-85-1)

Ausstattung und Ausbau des Krankenwagen orientieren sich am Regel Rettungsdienst. Mit Notfallrucksack, Beatmungsgerät, elektrischer Absaugeinheit, AED-Gerät mit EKG Darstellung, einer Umfangreichen Medizinischen Ausrüstung, Digital Funk und Rolltrage ist der KTW-B auch für individuelle Notfalleinsätze gut Ausgerüstet.

Gerätewagen Rettungsdienst (42-89-2)

Schon in den 90er Jahren wurde der AtKw in Eigenarbeit Ausgebaut und für die Errichtung eines Behandlungsplatzes ausgerüstet. Mit Stromerzeuger, Zelten, Tragelagerungsböcken und jede Menge Medizinischem Material war dieses Fahrzeug seiner Zeit weit voraus.

Ein Neufahrzeug ist in der Anschaffung und wird 2013 in Dienst gestellt.

Foto: DRK Ortsverein Bielefeld-Zentrum

Logistik LKW NRW (42-74-1)

Der Logistik LKW des Landes NRW ist mit 6 hochwertigen Rollwagen ausgestattet die die komplette Ausstattung des ehemaligen Betreuungs-LKW des Bundes aufnimmt. Der LKW verfügt bereits über zusätzlich Digital Funk.

Weiter bietet der Logistik LKW eine hochwertige Ladeboardwand und Platz für mehr.

Fotos: DRK Ortsverein Bielefeld-Zentrum
Foto: DRK Ortsverein Bielefeld-Zentrum

Betreuungs-Kombi des Landes NRW (42-73-1)

Der Betreuungs-Kombi ist als Mannschaftswagen für 1 Gruppenführer und 7 Betreuungs-Helfern ausgelegt. Das Fahrzeug ist mit Digital und Analog Funk ausgerüstet und kann mit Notfallrucksack und Betreuungsrucksäcken aufgerüstet werden.

Der Betreuungs-Kombi verfügt über eine Anhängerkupplung die das mitführen von Verschiedenen Anhängern ermöglich.

Foto: DRK Ortsverein Bielefeld-Zentrum

Technik und Sicherheitsgespann (42-59-1)
Das Technikgespann besteht aus einem Mannschaftswagen des Ortsvereins mit 9 Sitzplätzen und einem Technikgespann des Landes NRW.

Blick in die Fahrzeughalle der Rotkreuzgemeinschaft Mitte