Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Fahrradstaffel

Ansprechpartner

DRK-Ortsverein Bielefeld-Zentrum e.V.

Rüggesiek 21
33719 Bielefeld

Telefon 0521 / 33 36 69
Telefax 0521 / 33 21 42

Info[at]drk-bielefeld-zentrum[dot]de

Fahrradstaffel - DRK OV Zentrum Gemeinschaft Heepen

Anfang des Jahres 2011 wurde die Idee geboren eine Fahrradstaffel im Ortsverein zu gründen.
Es wurde ein Konzept entwickelt, dieses wurde dem Vorstand im November 2011 vorgestellt.

Foto: DRK-Helfer mit Einsatzfahrrad.

 

Der Vorstand entschied diese Idee weiter zu verfolgen.

Im Jahr 2012 wurde die Fahrradbekleidung besorgt und erste Sponsoren wurden gefunden.
Am 28.04.12 startete die Fahrradstaffel dann erstmals offiziell beim Hermannslauf.
Seitdem ist die Fahrradstaffel noch bei der Schildescher Traummeile und beim Nachtorientierungslauf des Jugendrotkreuzes eingesetzt worden.

Im Moment besteht die Fahrradstaffel aus vier Mitgliedern: Daniel Voß, Lars Roßberg, Thorsten Leppek und Lars Meier.

Da im Moment noch diverse Ausstattung fehlt werden weiterhin Sponsoren gesucht.
Die Pedalretter fahren im Moment noch mit ihren eigenen Fahrrädern und mit Sanitätsrucksäcken.
Es ist geplant Fahrräder und Fahrradtaschen anzuschaffen.