Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Alterskameradschaft

Ansprechpartner

DRK-Ortsverein Bielefeld-Zentrum e.V.

Rüggesiek 21
33719 Bielefeld

Telefon 0521 / 33 36 69
Telefax 0521 / 33 21 42


info@drk-bielefeld-zentrum.de

Alterskameradschaft

Die Ruheständler

Wir sind eine kleine Gruppe Ruheständler, die aus der früheren Sanitätsbereitschaft Bielefeld – Mitte 1956 entstanden ist. Wir kommen auch heute noch einmal im Monat zu einem kleinen „Klön“ zusammen. Sinn und Zweck dieser Gruppe ist es, das Rotkreuzler, die aus Alters - oder gesundheitlichen Gründen keinen Dienst mehr machen können, die „ Rotkreuz – Mitgliedschaft“ weiter führen, um die oftmals lebenslange Verbundenheit mit dem Roten Kreuz, nicht abreißen zu lassen, für einander auch weiterhin da zu sein und den Rotkreuzgedanken weiter zu leben. Früher waren wir eine reine männliche Bereitschaft. Da wir seit etlichen Jahren aber gemischte Gruppen haben, möchte ich für a l l e unsere Gruppe öffnen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal bei uns reinschaut.

Die Ruheständler